Pflichtfortbildungen ohne Stress organisieren - Sechs Tipps für MVZ und Arztpraxen
E-Learning mit Relias: Pflichtfortbildungen effizient organisieren, Fortschritte verfolgen und auf externe Prüfungen vorbereitet sein.
Patientenverfügung: Fachwissen für Krankenhäuser, Pflege- und Betreuungseinrichtungen
In diesem Webinar erfahren Sie alle wichtigen Informationen zur Erstellung einer Patientenverfügung und was Sie darüber hinaus beachten sollten.
Pflichtfortbildungen einfach gemacht - Sieben Tipps
E-Learning mit Relias: Pflichtfortbildungen effizient organisieren, Fortschritte verfolgen und auf externe Prüfungen vorbereitet sein.
Hitzeschutz in der Pflegeeinrichtung
Optimieren Sie die Maßnahmen zum Hitzeschutz in der Pflege und gewährleisten Sie das Wohlbefinden von besonders gefährdeten Personen.
Personalbemessung in der stationären Pflege
Erfahren Sie im Webinar mehr über die Personalbemessung in der stationären Pflege. Frau Margarete Stöcker erklärt das neue Personalbemessungsinstrument
Perspektiven: Wie ist es, wenn ich mich als betroffene oder angehörige Person nicht ernstgenommen fühle?
Der Inhalt zeigt die Perspektive einer zu behandelnden Person und soll dafür sensibilisieren, dass Abläufe im Gesundheitswesen manchmal schwierig nachvollziehbar sind.
Fortbildungsordnung der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz 2025
Die Fortbildungsordnung der Pflegekammer Rheinland-Pfalz tritt am 1. Juli 2025 in Kraft. In unserem Probekurs erfahren Sie alles Wichtige.
Digitale Bildung im Gesundheitswesen: aber richtig!
Unterlegt mit vielen Studienergebnissen und Grafiken erhalten Sie mit diesem White Paper eine wertvolle Entscheidungshilfe bei der Einführung von E-Learning für alle Einrichtungen des Gesundheitswesens.
Enterostoma – Expertenwissen für die optimale Versorgung
Dieses Webinar vermittelt einen Überblick in der Versorgung von Menschen mit Stomaanlagen im Dünn- und/oder Dickdarm. Jetzt anschauen!
Wissen auf einen Klick - Schützen Sie Ihre Haut in der stationären Pflege
Erfahren Sie auf einen Klick, wie Sie Hautbelastungen durch Händewaschen, Desinfektion und Handschuhe reduzieren können.