Beratung & Service
Zukunftsorientierte Bildung und effiziente Verwaltung im Gesundheits- und Sozialwesen
Verlassen Sie sich auf kontinuierliche Kundenbetreuung auf Augenhöhe. Wir arbeiten partnerschaftlich für Sie und mit Ihnen. Gemeinsam können wir Ihre strategischen Herausforderungen identifizieren und geeignete Lösungen schaffen. Wir begleiten Sie dauerhaft: Von der Auswahl der richtigen Anwendungen, über den gesamten Onboarding-Prozess inklusive Projekt- und Change Management hinweg bis hin zum täglichen Support.
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Mit der Beratung von Relias zukunftssicher aufgestellt
Wir identifizieren und meistern Ihre Herausforderungen
Onboarding und zusätzliche Services
Risikomanagement
Bedeutend hierfür sind die Erstellung einer realistischen Terminplanung durch Relias, die frühzeitige Einbindung und der regelmäßige Austausch mit Ihrer Belegschaft sowie die Vereinbarung von notwendigen Terminen zur Rücksprache mit dem Betriebsrat bzw. der Mitarbeitendenvertretung, um potenzielle Risikofaktoren zu minimieren.
Kundenerfolg durch individuelle Betreuung
Das Client Success Team fungiert als Ihr direkter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Nutzung unserer Lösungen. Das Team berät Sie zu den besten Praktiken, gibt Ihnen Tipps und Tricks zum optimalen Einsatz Ihrer Lösungen und unterstützt Sie bei der Auswertung und Optimierung Ihrer Lernergebnisse.
Projekt- und Change Management
Ein professionelles Projektmanagement ist entscheidend, um E-Learning in den Einrichtungen erfolgreich einzuführen.
Relias unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Evaluation des Onboardingprojektes. Gemeinsam werden die Projektanforderungen sowie Projektziele definiert und die wichtigsten Meilensteine und Arbeitspakete für das Onboarding in einem Projektstrukturplan festgehalten und kontinuierlich überprüft sowie aktualisiert.
Für die Schulungen werden unterschiedliche Formate und Materialien bereitgestellt und eine Protokollierung der Workshops sichergestellt. Außerdem hat Relias einen evidenzbasierten Change-Management-Prozess namens ROAP (Relias Online Adoption Program) entwickelt, der die nachhaltige Einführung von E-Learning in den Einrichtungen sicherstellt.
Kundenbetreuung
Unser Customer Support Team löst effizient die Herausforderungen von Ihren Lernenden. Dabei stehen eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit sowie eine effektive Lösungsfindung stets im Vordergrund.
Kundenstimmen und Referenzen
Mehr als
400 Einrichtungen
300.000 Nutzer
lernen mit Relias
Für uns hat sich Relias seit 2014 bewährt und wir werden weiterhin mit so einem kompetenten und zu verlässigen Partner zusammenarbeiten.
Wenn das nächste Mal der MDK ins Haus kommt, sind wir vorbereitet!
Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und dem Umfang der Online-Kurse. Dazu bietet die Lernplattform individuelle Anpassungsmöglichkeiten auf unsere Bedürfnisse. Relias hat sich als verlässlicher Partner für die Charité erwiesen.
Bildungscampus St. Johannisstift
Lernen zu jeder Zeit und an jedem Ort – ein Service, den wir mit unseren digitalen Lernangeboten in Zukunft unseren Mitarbeitenden und Kunden gern anbieten werden, damit sie Kompetenz erlangen, Wissen vertiefen und das nach anerkannten Standards.
Deutscher Orden Ordenswerke
Der Wechsel zu unserem neuen E-Learning-Anbieter war eine gute Entscheidung! Die interaktiven Kurse und die Vielfalt der Themen bereichern unser Fortbildungsangebot in unseren Einrichtungen und Diensten.
AlexA Seniorendienste GmbH
Die Mitarbeitenden werden aktiv einbezogen und es wird ihnen nicht nur etwas vorgelesen. Eine erhebliche Erleichterung besteht darin, dass nicht mehrere Termine für bestimmte Fortbildungen angeboten werden müssen und alle Mitarbeitenden erreicht werden.
Sehr beeindruckend war die gesamte Implementierungsphase sowohl fachlich als auch persönlich. Die Besonderheiten von bibeco wurden sehr berücksichtigt.
Dachstiftung Diakonie
Relias sorgte für eine Lernerfahrung aller Kolleg:innen mit digitalen Medien. Auch die Möglichkeit für die Mitarbeitenden, sich freiwillig durch Wahlmodule weiterzubilden, wurde durch Relias ermöglicht.
APD Gruppe
Relias bietet uns die Flexibilität und den Umfang, den wir für die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden benötigen. Die Plattform ist eine hervorragende Ressource, um unser Wissen zu erweitern und stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik (GGP) mbH
Das breitgefächerte Angebot für die verschiedenen Fachrichtungen hat unsere Erwartungen übertroffen. Durch die Auffrischungsschulungen bekommen die Lernenden eine gewisse Abwechslung in den Thematiken.
Relias überzeugt durch eine einfache Bedienung, hochwertige Schulungsmodule und einen erstklassigen Kundenservice. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, eigene Module zu erstellen und Präsenzveranstaltungen zu integrieren. Absolut empfehlenswert!
Schüchtermann-Klinik
Unsere Suche nach einer geeigneten Online-Fortbildungslösung endete mit Relias, einem Partner, der unsere
Anforderungen erfüllt. Das Lernangebot und die Benutzerfreundlichkeit entsprechen genau dem was wir gesucht
haben.
Die Berichte eigenen sich super für die Nachweispflicht. Dadurch entsteht schnell und strukturiert ein Gesamtüberblick, der für eine enorme Arbeitserleichterung sorgt.
Paulinenpflege Winnenden e.V.
Das Konzept des E-Learnings hat bei uns eine Kulturveränderung des Lernens auf allen Ebenen angestoßen. Insbesondere der Service, die Ausgereiftheit und methodisch-didaktische Gestaltung der Lerninhalte hat uns überzeugt.
Das Vertrauen in Relias
Zahlen, die für unsere Erfolge sprechen
Relias hat sich in den vergangenen Jahren als zuverlässiger Partner für digitale Bildung im Gesundheits- und Sozialwesen etabliert. Wir lernen täglich dazu und wollen auch in Zukunft Herausforderungen mit unserer Erfahrung und Expertise begegnen, um die bestmögliche Beratung und den bestmöglichen Service zu bieten.
Erfolgreiche Onboarding-Projekte
Unser Implementierungsteam ist speziell geschult und kann auf die Erfahrung von mehr als 350 erfolgreich abgeschlossenen Onboarding-Projekten zurückgreifen.
Einrichtungen
Mehr als 400 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens vertrauen auf Relias. Dieses Vertrauen wollen wir auch in Zukunft mit der bestmöglichen Betreuung zurückgeben.
Kundenzufriedenheit (CSAT)
Unser Anspruch, die Relias Plattform und die Betreuung unserer Kunden*innen kontinuierlich zu verbessern, zahlt sich auch in den Kundenbewertungen aus. Hier erreichen wir kontinuierlich eine Bewertung von 4,8 von 5,0 und liegen damit nahe am maximal möglichen Wert.