Beratung & Service

Zukunftsorientierte Bildung und effiziente Verwaltung im Gesundheits- und Sozialwesen

Verlassen Sie sich auf kontinuierliche Kundenbetreuung auf Augenhöhe. Wir arbeiten partnerschaftlich für Sie und mit Ihnen. Gemeinsam können wir Ihre strategischen Herausforderungen identifizieren und geeignete Lösungen schaffen. Wir begleiten Sie dauerhaft: Von der Auswahl der richtigen Anwendungen, über den gesamten Onboarding-Prozess inklusive Projekt- und Change Management hinweg bis hin zum täglichen Support.

Mit der Beratung von Relias zukunftssicher aufgestellt

Wir identifizieren und meistern Ihre Herausforderungen

Onboarding und zusätzliche Services
Unser Professional Team begleitet Sie bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung des Onboarding-Projekts sowie weiterer Serviceleistungen und stellt sicher, dass Sie erfolgreich mit Ihrer Plattform starten können.
 
Über die gesamte Projektlaufzeit steht Ihnen unser erfahrenes Team zur Seite und berät Sie individuell, um die Plattform nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen aufzusetzen.
 
Dabei liegt der Fokus auf der Kommunikation mit den richtigen Ansprechpartnern, den möglichen Risikofaktoren und Herausforderungen, den Zielen sowie dem Change-Management. Das Team nimmt hierbei eine beratende und lösungsorientierte Funktion ein, so dass die bestmöglichen Entscheidungen getroffen werden können.
 
Zusätzlich unterstützt das Team beim Automatisieren von Prozessen, so dass auf Ihrer Seite Ressourcen eingespart werden können und die Nutzung unserer Lösung so effizient und effektiv wie möglich ist.

Bedeutend hierfür sind die Erstellung einer realistischen Terminplanung durch Relias, die frühzeitige Einbindung und der regelmäßige Austausch mit Ihrer Belegschaft sowie die Vereinbarung von notwendigen Terminen zur Rücksprache mit dem Betriebsrat bzw. der Mitarbeitendenvertretung, um potenzielle Risikofaktoren zu minimieren. ​

Das Client Success Team fungiert als Ihr direkter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Nutzung unserer Lösungen. Das Team berät Sie zu den besten Praktiken, gibt Ihnen Tipps und Tricks zum optimalen Einsatz Ihrer Lösungen und unterstützt Sie bei der Auswertung und Optimierung Ihrer Lernergebnisse.

Ein professionelles Projektmanagement ist entscheidend, um E-Learning in den Einrichtungen erfolgreich einzuführen.

Relias unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Evaluation des Onboardingprojektes. Gemeinsam werden die Projektanforderungen sowie Projektziele definiert und die wichtigsten Meilensteine und Arbeitspakete für das Onboarding in einem Projektstrukturplan festgehalten und kontinuierlich überprüft sowie aktualisiert.

Für die Schulungen werden unterschiedliche Formate und Materialien bereitgestellt und eine Protokollierung der Workshops sichergestellt. Außerdem hat Relias einen evidenzbasierten Change-Management-Prozess namens ROAP (Relias Online Adoption Program) entwickelt, der die nachhaltige Einführung von E-Learning in den Einrichtungen sicherstellt.

Unser Customer Support Team löst effizient die Herausforderungen von Ihren Lernenden. Dabei stehen eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit sowie eine effektive Lösungsfindung stets im Vordergrund.

Kundenstimmen und Referenzen

Mehr als 400 Einrichtungen 300.000 Nutzer
lernen mit Relias​

Das Vertrauen in Relias

Zahlen, die für unsere Erfolge sprechen

Relias hat sich in den vergangenen Jahren als zuverlässiger Partner für digitale Bildung im Gesundheits- und Sozialwesen etabliert. Wir lernen täglich dazu und wollen auch in Zukunft Herausforderungen mit unserer Erfahrung und Expertise begegnen, um die bestmögliche Beratung und den bestmöglichen Service zu bieten.

350+

Erfolgreiche Onboarding-Projekte

Unser Implementierungsteam ist speziell geschult und kann auf die Erfahrung von mehr als 350 erfolgreich abgeschlossenen Onboarding-Projekten zurückgreifen.

400+

Einrichtungen

Mehr als 400 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens vertrauen auf Relias. Dieses Vertrauen wollen wir auch in Zukunft mit der bestmöglichen Betreuung zurückgeben.

4,8/5,0

Kundenzufriedenheit (CSAT)

Unser Anspruch, die Relias Plattform und die Betreuung unserer Kunden*innen kontinuierlich zu verbessern, zahlt sich auch in den Kundenbewertungen aus. Hier erreichen wir kontinuierlich eine Bewertung von 4,8 von 5,0 und liegen damit nahe am maximal möglichen Wert.

In über 400 Einrichtungen
wird bereits mit Relias gelernt.
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