Berichte
Hier zeigen wir Ihnen wie Sie Auswertungen zu verschiedenen Kategorien wie beispielsweise Kursanmeldungen & -abschlüsse, Lehrpläne, Analysen von Modulen, … uvm. ziehen können.
Startseite » Hilfe » Berichte
Allgemeine Themen
Dieser Menüpunkt enthält Anleitungen zum Speichern, Teilen und Automatisieren von Berichten. Hier können Sie auch eine Übersicht mit einer kurzen Erklärung zu jedem Bericht einsehen.
Kursanmeldungen und -abschlüsse
Diese Kachel beinhaltet alle Berichtsarten, mit denen Sie die Teilnahmequoten der Module beliebig auswerten können. Die geläufigsten Berichte sind „Modulabschlüsse“, „Lernerstatus“ und „Fortbildungsmatrix“.
Lehrplan
Die Berichte „Lehrplanübereinstimmung“, „Lehrplanabschlüsse“ und „Lernerprofil“ finden Sie hier. Sie zeigen nur Gesamtinformationen zu den Lehrplänen an und enthalten keine Details zu deren Modulen.
Analyse von Modulen
Hier finden Sie Berichte mithilfe derer Sie andere Daten des Systems auswerten können wie z. B. die Testfragen und Evaluierungen von Modulen und die Lernentwicklung einzelner Nutzer*innen.
Präsenzveranstaltungen
Berichtsarten zu den Teilnehmerlisten oder dem Anwesenheitsstatus sind hier gelistet. Sie haben außerdem die Möglichkeit spezielle Daten einzelner Dozent*innen zu Präsenzveranstaltungen auszuwerten.
Zusatzfunktionen
Die Auswertung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen sowie von Kompetenz-Checklisten ist unter dieser Kategorie möglich. Nach Modultyp strukturierte Berichte können Sie ebenfalls hier einsehen.
Zusätzliche Berichte
Hier können Sie sich Zertifikate aller oder einzelner Lerner*innen anzeigen und drucken lassen, manuell Erinnerungs-E-Mails verschicken und Nutzerstatistiken zu Profilinformationen generieren.
Video-Tutorials
Hier finden Sie kurze Videoanleitungen rund um das Thema „Berichte“. Unter anderem, wie Sie Berichte speichern, teilen und automatisieren können.