meta-pixel
Close this search box.

Relias Learning bietet kostenlos interaktive Hygienekurse an

Berlin, 23. März 2020

Auf einer eigenen Webseite stellt der E-Learning-Anbieter Relias Learning wichtige Informationen zum Coronavirus SARS-CoV-2 sowie drei interaktive Onlinekurse zum Thema Hygiene zur Verfügung. Der Zugang zu den Kursen erfolgt direkt im Browser und ohne Zugangsbeschränkungen. Weder eine Lernplattform oder Log-in noch das Ausfüllen eines Formulars sind notwendig.

Zu den kostenlosen Ressourcen gehören Kurse zu Basishygiene und Übertragungswegen, zur korrekten Hustenetikette und vor allem zur effektiven Durchführung der Händedesinfektion. Erklärvideos sowie Situationen aus dem Arbeitsalltag verdeutlichen die Lerninhalte und sorgen dafür, dass die erworbenen Kenntnisse lange abrufbar bleiben.

„Sehr früh – unmittelbar nach Bekanntwerden der ersten COVID-19-Fälle in Deutschlang – haben wir uns dafür entschieden, das Gesundheitswesen zu unterstützen.“, sagt Rosemarie Wirthmüller, Senior Director bei Relias Learning. „Das Gesundheitswesen kämpft an vorderster Front bei der Bekämpfung des Virus und der Krankheit. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Hygienekurse in dieser Zeit kostenlos und ohne Zugangsbeschränkung einem breiten Publikum zur Verfügung stellen. Diese Kurse sind für alle Berufsgruppen in Krankenhäusern, stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen geeignet sowie auch für Familien, Freunde, Mitarbeitende und Kunden.“

Die Kursinhalte wurden in Zusammenarbeit mit Fachexperten sowie auch mit dem Bündnis „Aktion Saubere Hände“ erarbeitet, welches die Verbesserung der Patientensicherheit zum Ziel hat.

Zu den Kursen: www.reliaslearning.de/thema/hygiene-corona-kurse

Über Relias Learning

Die Relias Learning GmbH, eine Tochter der Bertelsmann Education Group, ist weltweit einer der führenden Anbieter von digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen. Das Unternehmen bietet eine intuitive Lernplattform sowie online Pflicht- und Fachfortbildungen an, die heute in Deutschland von über 160.000 Lernenden in mehr als 150 Einrichtungen des Gesundheitswesens genutzt werden.

Wir unterstützen Klinik-, Reha- und Pflegeeinrichtungen sowie Pflegedienste dabei, zeiteffizient und kosteneffektiv die Qualität in Pflege und Versorgung zu stärken und die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Pflichtfortbildung zu sichern.